Blaulicht | 22.01.2026

Regelmäßige Kontrollen an Unfallhäufungsstellen

21.01.: Mit 111 km/h durch die 70er Zone

Symbolbild.Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

Cochem. Die Polizeiinspektion Cochem führt in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an aktuellen und früheren Unfallhäufungsstellen sowie an Orten mit schwerwiegenden Unfallfolgen oder erhöhter Gefährdung durch.

Zuletzt fanden diese Messungen am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, zwischen 7 und 12 Uhr auf der Bundesstraße 259 in der Nähe der Einmündung zur Kreisstraße 6 bei Alflen statt. In Fahrtrichtung Cochem gilt dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h. Während der Kontrolle verstießen 53 Fahrer gegen diese Geschwindigkeitsvorgabe. Die höchste registrierte Geschwindigkeit betrug 111 km/h.

Der betreffende Fahrer sieht sich nun einem Ordnungswidrigkeitsverfahren gegenüber und muss mit einem Bußgeld von 200 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Im Jahr 2022 starben mehr als die Hälfte der Verkehrsopfer in der EU auf Landstraßen. Die Polizeiinspektion Cochem ruft erneut zu einer angepassten und vorausschauenden Fahrweise sowie zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf.

BA

Symbolbild. Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Media-Auftrag 2025/26
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Koblenz. In der Nacht von Freitag, dem 23. Januar 2026, auf Samstag, den 24. Januar 2026, ereignete sich in der Koblenzer Altstadt ein Vorfall von gefährlicher Körperverletzung. Schauplatz des Geschehens war der Bereich vor dem Irish Pub in der Burgstraße am Florinsmarkt. Ein unbekannter Täter setzte dabei einen Schlagstock ein, um auf drei der insgesamt vier betroffenen Personen einzuwirken.

Weiterlesen

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden des 24. Januar ereignete sich in Euskirchen ein Vorfall, bei dem eine 19-jährige Frau und ihre Bekannte in einem Schnellrestaurant in der Alfred-Nobel-Straße auf einen 18-jährigen Mann trafen. Der junge Mann, der früher der Lebensgefährte der 19-Jährigen war, folgte den Frauen nach deren Verlassen des Lokals bis zur Straße Pützbergring.

Weiterlesen

Mechernich. Am Montag, dem 26. Januar, ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Firmenich ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pedelec. Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich war auf der Kreisstraße 10 unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich der B 266 in Richtung Firmenich überqueren. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 45-jähriger Busfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Image
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Lagerist
Titelanzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte