Blaulicht | 22.01.2026

Der Angreifer schlug dem 23-Jährigen von hinten gegen den Kopf

21.01.: Überfall in der Nacht: Unbekannter schlägt jungen Mann nieder und flüchtet

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Bonn. Die Polizei in Bonn sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der in der Nacht zum Mittwoch, den 21. Januar 2026, in Pützchen versucht hat, einen 23-jährigen Mann auszurauben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 02:25 Uhr, als das Opfer auf dem Heimweg war. Kurz vor der Bushaltestelle "Bonn Friedensstraße" auf der Siegburger Straße wurde er von einem unbekannten Täter von hinten am Kopf geschlagen. Der Angreifer versuchte daraufhin, dem 23-Jährigen den Rucksack zu entreißen.

Der junge Mann wehrte sich jedoch mit einem Faustschlag, woraufhin der Angreifer von ihm abließ und weglief. Bei dem Angriff erlitt der 23-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache eine blutende Schnittwunde am Rücken, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die genaue Ursache der Verletzung wird derzeit ermittelt. Aufgrund der schnellen Abfolge des Geschehens kann der flüchtige Täter nur vage als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben werden.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Tatverdächtigen in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Karneval Ettringen 2026
Anzeige Neueröffnung
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Koblenz. In der Nacht von Freitag, dem 23. Januar 2026, auf Samstag, den 24. Januar 2026, ereignete sich in der Koblenzer Altstadt ein Vorfall von gefährlicher Körperverletzung. Schauplatz des Geschehens war der Bereich vor dem Irish Pub in der Burgstraße am Florinsmarkt. Ein unbekannter Täter setzte dabei einen Schlagstock ein, um auf drei der insgesamt vier betroffenen Personen einzuwirken.

Weiterlesen

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden des 24. Januar ereignete sich in Euskirchen ein Vorfall, bei dem eine 19-jährige Frau und ihre Bekannte in einem Schnellrestaurant in der Alfred-Nobel-Straße auf einen 18-jährigen Mann trafen. Der junge Mann, der früher der Lebensgefährte der 19-Jährigen war, folgte den Frauen nach deren Verlassen des Lokals bis zur Straße Pützbergring.

Weiterlesen

Mechernich. Am Montag, dem 26. Januar, ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Firmenich ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pedelec. Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich war auf der Kreisstraße 10 unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich der B 266 in Richtung Firmenich überqueren. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 45-jähriger Busfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jubiläums-Tanzfestival in Westum

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in