Blaulicht | 22.02.2026

Mann ins Polizeigewahrsam verbracht

21.02.: Nach Diebstahl in Tankstelle: Alkoholisierter 25-Jähriger widersetzt sich Polizei

Symbolbild. Foto: ROB

Weilerswist. Am Samstag, 21. Februar, um 13:15 Uhr, kam es zu einem Diebstahl in einer Tankstelle in Weilerswist.

Zwei 25 und 33-jährige Männer hatten Gegenstände aus der Auslage der Tankstelle genommen und sich, ohne diese zu bezahlen, in einem Pkw entfernt. Im Rahmen der Fahndung konnten beide Männer in Weilerswist angetroffen werden.

Da der 25-jährige Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet. Auf der Polizeiwache leistete er bei der Entnahme der Blutprobe Widerstand. Da sich nachfolgend Haftgründe ergaben, wurde er vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam verbracht. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.

Sein Begleiter wurde vor Ort wieder entlassen. Auch gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Titel-Anzeige
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1756

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Forto: Axel Holz
360

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen