Fußgängerin muss sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen
21.02.: Raser bringt Fußgänger in Weißenthurm in Gefahr: Eine Frau wurde durch das rücksichtslose Fahrverhalten verletzt
Weißenthurm. Am Samstagabend, den 21. Februar 2026, ereigneten sich in Weißenthurm mehrere Verkehrsstraftaten, die eine Gefahr für die Verkehrssicherheit darstellten. Ein schwarzer Mercedes wurde Zeugen zufolge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Langfuhr in Richtung Becherstraße gesichtet. Als eine Fußgängerin den Fahrer auf sein riskantes Fahrverhalten aufmerksam machte, beschleunigte dieser sein Fahrzeug noch weiter. Infolge dessen musste die Fußgängerin zur Seite springen, um sich in Sicherheit zu bringen.
Der Fahrer setzte seine Fahrt in die Becherstraße fort, wo er mehrere geparkte Fahrzeuge streifte und eine weitere Fußgängerin touchierte. Nach diesen Vorfällen entfernte sich der Unfallverursacher in Richtung Urmitz, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern.
Die leicht verletzte Fußgängerin und die beschädigten Fahrzeuge sind Zeugnisse der Rücksichtslosigkeit des Fahrers. Strafverfahren wurden bereits eingeleitet, um den Vorfall aufzuklären. Zeuginnen und Zeugen sowie Personen, die durch das gefährliche Fahrverhalten des Mercedes-Fahrers gefährdet oder geschädigt wurden, sind aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Andernach unter der Telefonnummer 02632-921-0 zu melden. BA
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Messerattacke im Herzen von Koblenz: Polizei sucht Zeugen
30.08.: Gewalt in der Koblenzer Altstadt: Messerattacke am Münzplatz
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich des Münzplatzes hatte. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche an den Beinen schwer verletzt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen
Leben in Heimersheim schützen
Heimersheim: Lebensqualität und Freiräume bewahren gegen neue Baupläne
Heimersheim. Wann ist eigentlich genug? Mein ganzes Leben fühle ich mich als Heimersheimerin meiner Heimat eng verbunden. Deshalb macht es mich zunehmend wütend und traurig, wie mit unserem Dorf und seinen Menschen umgegangen wird.
Weiterlesen