
Am 22.06.2025
BlaulichtPolizei bittet um Hinweise zum Vorfall
21.06.: Unbekannter spricht Kind in Oberdürenbach an – Polizei ermittelt
Oberdürenbach. Am Samstagnachmittag (21.06.2025) kam es gegen 17:15 - 17:30 Uhr zu einem strafrechtlich relevanten Verhalten zum Nachteil eines 7-jährigen Mädchens in Oberdürenbach (Landkreis Ahrweiler).
Nach dem derzeitigen Ermittlungstand ereignete sich der Vorfall im Bereich Sportplatz/Am Burberg. Das Kind wurde von einem Mann angesprochen und zu einem nahegelegenen Reitplatz gelockt. Die Ermittlungen zum Tatablauf dauern an und können im Moment nicht konkretisiert werden. Das Kind ist körperlich unverletzt und befindet sich in der Obhut der Eltern.
Der Aufenthaltsort des Tatverdächtigen ist derzeit nicht bekannt. Die unmittelbar am Samstagabend eingeleiteten Suchmaßnahmen im relevanten Bereich verliefen ergebnislos. Die Kriminalinspektion Mayen hat die Ermittlungen übernommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise:
1. Wer hat Samstagnachmittag eine Person in dem oben beschriebenen Bereich beobachtet, auf die folgende Beschreibung zutrifft:
- Männlich, ca. 30-35 Jahre alt
- 170-180 cm groß
- Heller Teint
- Dunkle, kurze Haare, Oberlippenbart
- Schwarzes T-Shirt und kurze, schwarze Hose
2. Wer hat ansonsten Beobachtungen gemacht, die mit diesem Vorfall im Zusammenhang stehenden könnten?
Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Remagen unter (0 26 42) 9 38 20 oder per E-Mail unter piremagen.wache@polizei.rlp.de.
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz