Auf der Flucht fuhr der 26-Jährige über eine Verkehrsinsel und den Fußweg
21.07.: Rasante Verfolgungsjagd in Koblenz
Koblenz. In der Nacht vom 20. auf den 21. Juli verfolgte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion 1 gegen 03:00 Uhr einen Pkw, der vom Saarplatzkreisel in die Schlachthofstraße abbog. Als der Fahrer in Höhe der Berufsfeuerwehr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, ignorierte er die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt in Richtung Koblenz-Lay mit hoher Geschwindigkeit fort.
In der Nähe einer Tankstelle erreichte er etwa 140 km/h. Auf der Kurt-Schumacher-Brücke überfuhr der Fahrer eine Verkehrsinsel und fuhr dann über den Fußweg in Richtung Kemperhof weiter. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug von weiteren Polizeikräften am Moselufer entdeckt und der Fahrer gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem wurden im Fahrzeug verschiedene Betäubungsmittel gefunden. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.
BA
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
