Blaulicht | 23.10.2025

In der Nähe wurden auch lebensgefährlich präparierte Fleischköder gefunden

21.10.: Tierquälerei - Katze mit Luftgewehr beschossen

Symbolbild.Foto: Pixabay

Kamp-Bornhofen. Am 21. Oktober 2025 ereigneten sich in Kamp-Bornhofen zwei Vorfälle, bei denen Haustiere zu Schaden kamen oder kommen sollten. Eine Katze wurde während ihres Freigangs mit einem Luftgewehr beschossen und getroffen.

Glücklicherweise wurden keine inneren Organe verletzt, und die entstandene Fleischwunde konnte von einem Tierarzt versorgt werden. Im Zuge der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurde zudem bekannt, dass am selben Tag ein Spaziergänger mit seinem Hund am Rheinufer und im Bereich des Friedhofs lebensgefährlich präparierte Fleischköder fand. Diese Köder waren mit mehreren kleinen Angelhaken versehen und stellten eine erhebliche Gefahr für Tiere dar.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei weist darauf hin, dass Tierhalter besonders vorsichtig sein sollen und auf ihre Tiere achten müssen. Sollten präparierte Köder gefunden werden oder sachdienliche Hinweise vorliegen, bittet die Polizeiinspektion St. Goarshausen um Kontaktaufnahme.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image Anzeige
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Neuer Katalog
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Hausmesse
Anzeige KW 43
Betriebselektriker
Wir helfen im Trauerfall