Unbekannte Einbrecher in Alfter-Oedekoven auf frischer Tat geflüchtet
21.11.:Alfter-Oedekoven: Einbruchversuch am Buchenweg
Alfter-Oedekoven. Am Freitagabend, dem 21. November 2025, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Buchenweg in Alfter-Oedekoven einzubrechen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18:55 Uhr, als die mutmaßlichen Täter auf das Grundstück gelangten und versuchten, die Rollläden einer Balkontür im Erdgeschoss hochzuschieben. Ein aufmerksamer Passant bemerkte die beiden Verdächtigen und sprach sie an, woraufhin diese vom Grundstück flüchteten.
Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Männer nicht mehr aufgefunden werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen werden die beiden Tatverdächtigen wie folgt beschrieben: Die erste Person ist etwa zwischen 17 und 25 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,85 Meter groß, dunkel gekleidet und trug einen Rucksack. Die zweite Person wird ebenfalls auf ein Alter zwischen 17 und 25 Jahren geschätzt, ist etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß und war dunkel gekleidet.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Personen, die die beschriebenen Männer zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen oder bei deren Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 zu melden. Hinweise können telefonisch unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de übermittelt werden.
Die Bonner Polizei nutzt den Vorfall, um generell auf den Schutz vor Einbruch hinzuweisen: Es wird empfohlen, Wohnungen zu sichern, aufmerksam zu sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über den Notruf 110 zu verständigen.BA
Weitere Themen
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Kontinuität beim TV Güls
Vorstand einstimmig bestätigt
Güls. Güls fand in der vereinseigenen Halle die Mitgliederversammlung des TV Güls statt, bei der die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Johannes Ganser in seiner bisherigen Tätigkeit bestätigten und ohne Gegenstimmen wiederwählten.
Weiterlesen
Der Kalender 2026 der Eisenbahnfreunde
Historische Straßenbahnmomente
Koblenz/Lahnstein. Auch für das Jahr 2026 geben die Eisenbahnfreunde Koblenz – Lahnstein wieder einen limitierten Kalender heraus.
Weiterlesen
Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V.
Adventlicher Glühweinstand für den guten Zweck
Mayen. Die Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V. lädt in der Adventszeit zu einem geselligen Verweilen bei Glühwein und Gebäck ein.
Weiterlesen
