Blaulicht | 24.11.2025

Unbekannte Einbrecher in Alfter-Oedekoven auf frischer Tat geflüchtet

21.11.:Alfter-Oedekoven: Einbruchversuch am Buchenweg

Symbolbild.Foto: Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Alfter-Oedekoven. Am Freitagabend, dem 21. November 2025, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Buchenweg in Alfter-Oedekoven einzubrechen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18:55 Uhr, als die mutmaßlichen Täter auf das Grundstück gelangten und versuchten, die Rollläden einer Balkontür im Erdgeschoss hochzuschieben. Ein aufmerksamer Passant bemerkte die beiden Verdächtigen und sprach sie an, woraufhin diese vom Grundstück flüchteten.

Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Männer nicht mehr aufgefunden werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen werden die beiden Tatverdächtigen wie folgt beschrieben: Die erste Person ist etwa zwischen 17 und 25 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,85 Meter groß, dunkel gekleidet und trug einen Rucksack. Die zweite Person wird ebenfalls auf ein Alter zwischen 17 und 25 Jahren geschätzt, ist etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß und war dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Personen, die die beschriebenen Männer zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen oder bei deren Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 zu melden. Hinweise können telefonisch unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de übermittelt werden.

Die Bonner Polizei nutzt den Vorfall, um generell auf den Schutz vor Einbruch hinzuweisen: Es wird empfohlen, Wohnungen zu sichern, aufmerksam zu sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über den Notruf 110 zu verständigen.BA

Symbolbild.Foto: Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

St. Seb. Schützenbruderschaft Heimersheim 1928 e.V.

Neuwahlen des gesamten Vorstandes

Heimersheim. Am Samstag, dem 17. Januar 2026 fand bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft aus Heimersheim die Jahreshauptversammlung für 2026 statt. Hierzu versammelten sich die Mitglieder der Bruderschaft im Vereinslokal „Zum Stern“ um gemeinsam das Abendessen einzunehmen.

Weiterlesen

Roman und Milena Simovic spielen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ravel und Schumann in der Villa Sibilla

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Diese Stücke zählen zum Schönsten, was die Kammermusik hervorgebracht hat: das Streichquartett von Maurice Ravel und das Klavierquintett von Robert Schumann.

Weiterlesen

Wanderauftakt mit Wind und Nebel

TV06 Bad Neuenahr startet in die Saison

Bad Neuenahr. Die Wandergruppe des TV06 Bad Neuenahr eröffnete am vergangenen Sonntag ihre Saison. Mit dem Zug ging es zunächst nach Bad Bodendorf. Von dort führte der Weg Richtung Schützenhaus und weiter ansteigend auf die Höhen. Kalter Wind und Nebelfelder begleiteten die 13 köpfige Truppe.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026