Verkehrsunfall auf L 265 bei Mörsbach
22-jähriger Fahrer nach Kollision eingeklemmt
Mörsbach. Am Freitag, 16.08.2024, 18:30 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 265 zwischen Heimborn und Mörsbach ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.
Den Ermittlungen zufolge, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem PKW die L 265 aus Richtung Heimborn kommend in Richtung Mörsbach. Ein 28-Jähriger kam auf der gleichen Strecke mit seinem PKW entgegen. Beim Durchfahren einer Rechtskurve geriet der 22-Jährige aufgrund eines Fahrfehlers nach links auf die Gegenfahrspur, wo es zur Frontalkollision mit dem PKW des 28-Jährigen kam. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW des 22-Jährigen mehrfach herumgeschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Der 22-jährige Fahrer wurde hierbei in seinem PKW eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Hachenburg befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der 28-jährige Fahrer des anderen unfallbeteiligten PKW sowie zwei weitere Insassen im PKW des 22-Jährigen wurden leicht verletzt und durch das DRK versorgt. Beide unfallbeteiligte Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf eine mittlere fünfstellige Summe beziffert. Im Einsatz waren neben Polizei, DRK auch 40 Kräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg sowie ein Rettungshubschrauber.
Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur