Blaulicht | 22.03.2026

Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

22.03.: Kreis Neuwied: Unbekannte schießen mit Silvesterrakete auf Auto

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Oberhonnefeld-Gierend. Am 22.03.2026, gegen 00:05 Uhr kam es im Bereich des Westerwaldparks in Oberhonnefeld-Gierend zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Bislang unbekannte Täter verschossen eine Silvesterrakete vom Parkplatz, auf Höhe des dortigen Norma-Marktes, in Richtung der parallel zum Parkplatz verlaufenden Abfahrt der A3 Anshlussstelle Neuwied in Fahrtrichtung Frankfurt. Die Silvesterrakete explodierte unmittelbar über einem vorbeifahrenden PKW, sodass es zu einem Schreckmoment der Verkehrsteilnehmerin kam.

Zeugen werden gebeten mögliche Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige Musikschule
Anzeige Muttertag
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Schulze Klima -Image
Anzeige Filiale Andernach
Kirmes Mertloch 2026
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
151

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
675

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

08.05.: Mendig: Vollsperrung nach Brand auf Flugplatz
839

Mendih. Am Freitagnachmittag, dem 08.05.2026, kam es im Industriegebiet am Flughafen Mendig zum Brand einer dort abgelagerten Flaschensortieranlage. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten waren umfangreiche Einsatzmaßnahmen der umliegenden Feuerwehren sowie der Polizei Mayen erforderlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
15

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
901

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
307

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Outdoormöbel
Titelanzeige
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Rund ums Haus
Maiandacht 2026