Blaulicht | 22.07.2025

Getigerte Katze in einer Transportbox gefunden

22.07.: Ausgesetzt am Bahnhof: Katze in Cochem zurückgelassen

Symbolbild.Foto: Pixabay

Cochem. In den frühen Morgenstunden des Dienstag, 22. Juli 2025, wurde am Bahnhof Cochem eine getigerte Katze zusammen mit einer lilafarbenen Transportbox ausgesetzt. Neben der Box befand sich eine Tüte mit weiteren Katzenutensilien, darunter ein Kratzbaum, ein Fressnapf und Katzennahrung.

Das Tier wurde dem Fundbüro übergeben. Das Aussetzen von Haustieren stellt ein Vergehen nach der Tierschutzverordnung dar. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Cochem unter der Telefonnummer 02671-9840 entgegen.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Celtic Rhythmus
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel

Cochem. In Cochem ereignete sich während einer beinahe beendeten Karnevalsveranstaltung in einer Halle ein Zwischenfall, bei dem ein Gast nach einem verweigerten Bier aus der Halle verwiesen wurde. Vor dem Gebäude kam es zu Provokationen und einem Handgemenge mit einer Gruppe von Personen. Innerhalb dieser Gruppe erlitt der 22-jährige Verwiesene durch einen Schubser oder Tritt in den Rücken leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Bonn. Die Bonner Polizei untersucht derzeit einen Vorfall in Bonn-Poppelsdorf, der sich am Freitag, den 06.02.2026, ereignete und als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr eingestuft wird. Um 17:10 Uhr riefen Zeugen die Polizei, nachdem sie einen Mann beobachtet hatten, der mit einem Stock hantierte und Steine auf Fahrzeuge warf. Laut den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Mann auf der...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aktion der Dorfgemeinschaft findet am 28. Februar statt

Dreck-Weg-Tag in Bandorf

Bandorf. Auch in diesem Jahr findet in Bandorf wieder der Dreck-Weg-Tag statt, bei dem in einer dorfgemeinschaftlichen Aktion der unachtsam weggeworfene Müll aus Feld und Flur eingesammelt wird. Hierzu werden aus der gesamten Ortsbevölkerung noch fleißige Helferinnen und Helfer gesucht, die am 28. Februar selbst mit anpacken und so gemeinsam dafür sorgen, dass der Ort und seine angrenzenden Gemarkungen noch ein bisschen schöner und vor allen Dingen sauberer werden.

Weiterlesen

Brandopfer mussten in spezielle Brandverletztenzentren eingeliefert werden

14.02.: Wohnungsbrand fordert zwei Verletzte in Bonn

Bonn. Am Samstagabend, dem 14. Februar 2026, gegen 20:13 Uhr, rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Wolkenburgweg im Bonner Stadtteil Beuel aus. Der Brand war jedoch bereits vor ihrem Eintreffen gelöscht worden, sodass die meisten der alarmierten Kräfte nicht mehr benötigt wurden. Ein Löschfahrzeug mit drei Einsatzkräften blieb vor Ort, um nach versteckten Glutnestern und verbleibendem Brandrauch zu suchen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neulich beim achten Weltwunder

Neulich habe ich, völlig überraschend und ungeplant, das achte Weltwunder gesehen. Naja, vielleicht ist das ein wenig übertrieben. Aber an ein Wunder grenzt es schon. Und damit passt auch wunderbar zur gerade beendeten närrischen Zeit.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Umwelttechnologe
Titel
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag