Blaulicht | 22.08.2025

Stadtwerke Neuwied warnen vor falschen Mitarbeitern

22.08.: Betrug: Falsche Prüfer der Gashausanschlüsse unterwegs

Symbolbild.Foto: andre - Adobe Stock

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) warnen vor falschen Mitarbeitern, die sich als Angestellte aus der Hafenstraße ausgeben, um sich Zutritt zu Haushalten zu verschaffen. Laut SWN wird aktuell eine angeblich „kurzfristige“ Kontrolle des Gashausanschlusses als Vorwand genutzt.

„Diese Personen gehören nicht zu uns. Zwar sind derzeit Mitarbeiter der Firma Biesenthal in unserem Auftrag unterwegs, jedoch kündigen sie ihren Besuch immer schriftlich im Voraus an“, erklärt SWN-Sprecher Gerd Neuwirth. „Das Ziel der Betrüger ist es häufig, die Zählernummer zu erhalten, um einen Wechsel des Energieversorgers in die Wege zu leiten.“

SWN rät zur Vorsicht: „Es ist nicht immer leicht festzustellen, ob jemand wirklich zu uns gehört. Auch Dienstausweise können gefälscht sein. Wir erleben fast täglich neue Betrugsmaschen“, warnt Neuwirth. Bei Zweifeln empfiehlt er, das SWN-Dialogcenter unter der Telefonnummer 02631-851400 zu kontaktieren. Der Service ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar.

BA

Symbolbild. Foto: andre - Adobe Stock

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Spontanes Zusammensein zum Jahresabschluss

Der Nikolaus erkundet ZeitGeschichte Rheinbrohl

Rheinbrohl. Am Sonntag, 4. Januar, startet von 14 bis 18 Uhr das neue Jahr im Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl. Auch 2026 wird wieder jeden ersten Sonntag im Monat geöffnet sein. Darüber hinaus zu individuellen Terminvereinbarungen unter ZeitGeschichteRheinbrohl@web.de.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Das gibt’s nur einmal...?“

Bad Breisig. Schwärmerische Melodien der 1920er Jahre, die alle kennen, von Menschen, die vergessen sind - das Salon Ensemble Beda lässt sie erklingen, beleuchtet ihre Geschichten und verzaubert mit Evergreens voll Charme und Aktualität!

Weiterlesen

Daueranzeige
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt