Blaulicht | 23.12.2025

Polizei sucht Zeugen

22.12.: Mülltonnenbrände in Asbach

Symbolbild. Foto:MAK - stock.adobe.com

Asbach. In der Ortslage Asbach, genauer gesagt in der Straße Paulsgarten, meldete am Abend des 22. Dezember 2025 um 20:30 Uhr ein Anwohner der Polizei Straßenhaus mehrere brennende Mülltonnen.

Durch das Feuer wurden mehrere Tonnen sowie ein angrenzender Metallzaun beschädigt. Der Mitteiler konnte den Brand eigenständig löschen, bevor weitere Schäden entstanden.

Aktuell gibt es seitens der Polizei Straßenhaus keine Hinweise auf den oder die Verursacher der Brandstiftung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden. Dies kann telefonisch unter der Nummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de erfolgen. BA

Symbolbild. Foto:MAK - stock.adobe.com Foto: MAK - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen
Königsschießen Brohl
Anzeige KW 22
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
919

Allendorf. In Allendorf ereignete sich am 28. Mai gegen 19:25 Uhr auf der sogenannten „Schliem“ ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer involviert waren. Der 16-jährige mutmaßliche Unfallverursacher aus Wiesbaden verstarb im Krankenhaus an den schweren Verletzungen, die er bei dem Zusammenstoß erlitten hatte. Der andere beteiligte Motorradfahrer, ein 22-jähriger Mann aus Darmstadt, wurde ebenfalls schwer verletzt und zur Behandlung in eine Klinik in Hessen gebracht.

Weiterlesen

Symbolbild.
62

Westerburg. Am Donnerstag, dem 28. Mai 2026, meldeten mehrere Bürger der Polizeiinspektion Westerburg eine Serie von Anrufen durch vermeintliche Polizeibeamte. Diese Anrufer gaben sich am Telefon als Kriminalbeamte aus und warnten vor angeblichen Einbrüchen in der näheren Umgebung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
70

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
66

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
letzte Mai-Woche
Gesundheit im Blick
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Titelanzeige
Gesundheitsmagazin
Eröffnung mit Tag der offenen Tür der Paddle Arena in Mendig
49/307639/2499576/4814470
Anzeige lange Samstage
Königsschießen Gönnersdorf
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
vorab überwiesen am 22.05.2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#