Symbolbild. Foto: Pixabay 

Am 21.08.2022

Blaulicht

Brüder mit Motorrollern mutmaßlich als Drogendealer aktiv

23-Jähriger flüchtet mit Roller vor der Polizei

25-Jähriger vorläufig festgenommen

Siegburg. Am Donnerstag, 18. August, gegen 17:15 Uhr befuhren Zivilbeamte den Bahnweg in Siegburg. Dabei fiel ihnen ein Motorroller auf, der sehr laut war. Zudem war an dem Zweirad ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, obwohl das Fahrzeug optisch nicht nach einem Kleinkraftrad aussah. Sie entschlossen sich, den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Als die Beamten Anhaltesignale gaben, beschleunigte der Rollerfahrer, überholte zwei vor ihm fahrende Autos und fuhr anschließend auf einen Gehweg. Die gefahrene Geschwindigkeit des Flüchtenden betrug zu diesem Zeitpunkt etwa 80 km/h. Da er bei seiner Flucht über zwei rote Ampelkreuzungen raste, wurde die Verfolgung aufgrund der enormen Gefahren für Unbeteiligte abgebrochen. Trotzdem hatten die Zivilfahnder den 23-jährigen Siegburger wiedererkannt, da er ihnen aus zurückliegenden Einsätzen bekannt war. Die Beamten suchten seine letzte bekannte Adresse in Siegburg auf. Als die Beamten dort eintrafen, konnte der Geflüchtete nicht angetroffen werden. Jedoch hielt in dem Moment ein anderer Rollerfahrer vor der Anschrift. Nachdem er seinen Helm abgelegt hatte, erkannten ihn die Beamten. Es handelte sich um den ebenfalls polizeibekannten 25-jährigen Bruder. Bevor sie ihn kontrollieren konnten, verschwand er jedoch im Haus. Kurze Zeit später kam der 25-Jährige zurück zu seinem Roller. Dabei gaben sich die Zivilbeamten als Polizeibeamte zu erkennen und wollten den jungen Mann kontrollieren. Plötzlich sprang der Siegburger auf den Roller und startete diesen. Bevor er losfahren konnte, wurde er von den Beamten festgehalten und vom Roller gezogen. Auf dem Boden leistete er erheblichen Widerstand, wodurch ein Beamter an der Hand verletzt wurde. Nachdem dem 25-Jährigen die Handfesseln angelegt wurden, beruhigte er sich. Der verletzte Beamte konnte nach einer Behandlung im Krankenhaus nicht mehr weiterarbeiten.

Anschließend wurde auch der Grund bekannt, warum sich der 25-Jährige der Kontrolle entziehen wollte. In seiner Bauchtasche konnten mehrere Drogen, Geldscheine und zwei Mobiltelefone aufgefunden werden. Außerdem lagen im Helmfach des Rollers zwei große Tüten mit weiteren Drogen, eine Feinwaage und mehrere Geldscheine. Die Drogen wurden sichergestellt. Der Siegburger zeigte sich anschließend kooperativ und war damit einverstanden, dass die Beamten in seiner Wohnung nach weiteren Drogen suchten. Dort konnten mehrere Druckverschlusstüten, Drogen, Geldscheine und ein Teleskopschlagstock aufgefunden werden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Da er auch keinen Nachweis für den Roller vorweisen konnte, wurde dieser sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam Troisdorf zugeführt. Da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.  Ermittlungsverfahren gegen ihn und seinen flüchtigen Bruder wurden eingeleitet.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag 2025
Kommunalwahlen
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neukunden Imageanzeige
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel -klein
Stein- und Burgfest