Brüder mit Motorrollern mutmaßlich als Drogendealer aktiv

23-Jähriger flüchtet mit Roller vor der Polizei

25-Jähriger vorläufig festgenommen

23-Jähriger flüchtet mit Roller vor der Polizei

Symbolbild. Foto: Pixabay 

21.08.2022 - 08:40

Siegburg. Am Donnerstag, 18. August, gegen 17:15 Uhr befuhren Zivilbeamte den Bahnweg in Siegburg. Dabei fiel ihnen ein Motorroller auf, der sehr laut war. Zudem war an dem Zweirad ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, obwohl das Fahrzeug optisch nicht nach einem Kleinkraftrad aussah. Sie entschlossen sich, den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Als die Beamten Anhaltesignale gaben, beschleunigte der Rollerfahrer, überholte zwei vor ihm fahrende Autos und fuhr anschließend auf einen Gehweg. Die gefahrene Geschwindigkeit des Flüchtenden betrug zu diesem Zeitpunkt etwa 80 km/h. Da er bei seiner Flucht über zwei rote Ampelkreuzungen raste, wurde die Verfolgung aufgrund der enormen Gefahren für Unbeteiligte abgebrochen. Trotzdem hatten die Zivilfahnder den 23-jährigen Siegburger wiedererkannt, da er ihnen aus zurückliegenden Einsätzen bekannt war. Die Beamten suchten seine letzte bekannte Adresse in Siegburg auf. Als die Beamten dort eintrafen, konnte der Geflüchtete nicht angetroffen werden. Jedoch hielt in dem Moment ein anderer Rollerfahrer vor der Anschrift. Nachdem er seinen Helm abgelegt hatte, erkannten ihn die Beamten. Es handelte sich um den ebenfalls polizeibekannten 25-jährigen Bruder. Bevor sie ihn kontrollieren konnten, verschwand er jedoch im Haus. Kurze Zeit später kam der 25-Jährige zurück zu seinem Roller. Dabei gaben sich die Zivilbeamten als Polizeibeamte zu erkennen und wollten den jungen Mann kontrollieren. Plötzlich sprang der Siegburger auf den Roller und startete diesen. Bevor er losfahren konnte, wurde er von den Beamten festgehalten und vom Roller gezogen. Auf dem Boden leistete er erheblichen Widerstand, wodurch ein Beamter an der Hand verletzt wurde. Nachdem dem 25-Jährigen die Handfesseln angelegt wurden, beruhigte er sich. Der verletzte Beamte konnte nach einer Behandlung im Krankenhaus nicht mehr weiterarbeiten.

Anschließend wurde auch der Grund bekannt, warum sich der 25-Jährige der Kontrolle entziehen wollte. In seiner Bauchtasche konnten mehrere Drogen, Geldscheine und zwei Mobiltelefone aufgefunden werden. Außerdem lagen im Helmfach des Rollers zwei große Tüten mit weiteren Drogen, eine Feinwaage und mehrere Geldscheine. Die Drogen wurden sichergestellt. Der Siegburger zeigte sich anschließend kooperativ und war damit einverstanden, dass die Beamten in seiner Wohnung nach weiteren Drogen suchten. Dort konnten mehrere Druckverschlusstüten, Drogen, Geldscheine und ein Teleskopschlagstock aufgefunden werden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Da er auch keinen Nachweis für den Roller vorweisen konnte, wurde dieser sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam Troisdorf zugeführt. Da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.  Ermittlungsverfahren gegen ihn und seinen flüchtigen Bruder wurden eingeleitet.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service