Blaulicht | 21.08.2022

Brüder mit Motorrollern mutmaßlich als Drogendealer aktiv

23-Jähriger flüchtet mit Roller vor der Polizei

25-Jähriger vorläufig festgenommen

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Siegburg. Am Donnerstag, 18. August, gegen 17:15 Uhr befuhren Zivilbeamte den Bahnweg in Siegburg. Dabei fiel ihnen ein Motorroller auf, der sehr laut war. Zudem war an dem Zweirad ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, obwohl das Fahrzeug optisch nicht nach einem Kleinkraftrad aussah. Sie entschlossen sich, den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Als die Beamten Anhaltesignale gaben, beschleunigte der Rollerfahrer, überholte zwei vor ihm fahrende Autos und fuhr anschließend auf einen Gehweg. Die gefahrene Geschwindigkeit des Flüchtenden betrug zu diesem Zeitpunkt etwa 80 km/h. Da er bei seiner Flucht über zwei rote Ampelkreuzungen raste, wurde die Verfolgung aufgrund der enormen Gefahren für Unbeteiligte abgebrochen. Trotzdem hatten die Zivilfahnder den 23-jährigen Siegburger wiedererkannt, da er ihnen aus zurückliegenden Einsätzen bekannt war. Die Beamten suchten seine letzte bekannte Adresse in Siegburg auf. Als die Beamten dort eintrafen, konnte der Geflüchtete nicht angetroffen werden. Jedoch hielt in dem Moment ein anderer Rollerfahrer vor der Anschrift. Nachdem er seinen Helm abgelegt hatte, erkannten ihn die Beamten. Es handelte sich um den ebenfalls polizeibekannten 25-jährigen Bruder. Bevor sie ihn kontrollieren konnten, verschwand er jedoch im Haus. Kurze Zeit später kam der 25-Jährige zurück zu seinem Roller. Dabei gaben sich die Zivilbeamten als Polizeibeamte zu erkennen und wollten den jungen Mann kontrollieren. Plötzlich sprang der Siegburger auf den Roller und startete diesen. Bevor er losfahren konnte, wurde er von den Beamten festgehalten und vom Roller gezogen. Auf dem Boden leistete er erheblichen Widerstand, wodurch ein Beamter an der Hand verletzt wurde. Nachdem dem 25-Jährigen die Handfesseln angelegt wurden, beruhigte er sich. Der verletzte Beamte konnte nach einer Behandlung im Krankenhaus nicht mehr weiterarbeiten.

Anschließend wurde auch der Grund bekannt, warum sich der 25-Jährige der Kontrolle entziehen wollte. In seiner Bauchtasche konnten mehrere Drogen, Geldscheine und zwei Mobiltelefone aufgefunden werden. Außerdem lagen im Helmfach des Rollers zwei große Tüten mit weiteren Drogen, eine Feinwaage und mehrere Geldscheine. Die Drogen wurden sichergestellt. Der Siegburger zeigte sich anschließend kooperativ und war damit einverstanden, dass die Beamten in seiner Wohnung nach weiteren Drogen suchten. Dort konnten mehrere Druckverschlusstüten, Drogen, Geldscheine und ein Teleskopschlagstock aufgefunden werden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Da er auch keinen Nachweis für den Roller vorweisen konnte, wurde dieser sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam Troisdorf zugeführt. Da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.  Ermittlungsverfahren gegen ihn und seinen flüchtigen Bruder wurden eingeleitet.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige