Blaulicht | 25.07.2025

Die beiden Täter konnten noch nicht gefasst werden

23.07.: 22-Jähriger in Bonn überfallen und mit Reizgas besprüht

Symbolbild.Foto: ROB

Bonn. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei untersucht einen versuchten Straßenraub, der am Mittwochabend, den 23. Juli 2025, auf der Bonner Straße stattfand, und bittet um Hinweise von Zeugen.

Gegen 21:10 Uhr war ein 22-jähriger Mann zu Fuß auf der Bonner Straße unterwegs, als er in der Nähe eines Supermarktes von zwei bislang unbekannten Männern auf seine Halskette angesprochen wurde. Einer der Täter griff plötzlich nach dem jungen Mann, während der andere ihm ein bislang unbekanntes Reizmittel ins Gesicht sprühte. Dem Opfer gelang die Flucht in Richtung Moltkestraße.

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei konnten die beiden Täter nicht gefasst werden. Sie werden wie folgt beschrieben:

- Ein Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren, etwa 180 bis 185 cm groß, mit kräftiger Statur, dunklen Haaren, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt. Er sprach Hochdeutsch.

- Ein ebenfalls 20 bis 25 Jahre alter Mann, etwa 180 bis 185 cm groß, mit kräftiger Statur, dunklen Haaren, bekleidet mit einem weißen T-Shirt. Auch er sprach Hochdeutsch.

Der 22-Jährige, der bei dem Raubversuch verletzt wurde, wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür