
Am 25.07.2025
BlaulichtDie beiden Täter konnten noch nicht gefasst werden
23.07.: 22-Jähriger in Bonn überfallen und mit Reizgas besprüht
Bonn. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei untersucht einen versuchten Straßenraub, der am Mittwochabend, den 23. Juli 2025, auf der Bonner Straße stattfand, und bittet um Hinweise von Zeugen.
Gegen 21:10 Uhr war ein 22-jähriger Mann zu Fuß auf der Bonner Straße unterwegs, als er in der Nähe eines Supermarktes von zwei bislang unbekannten Männern auf seine Halskette angesprochen wurde. Einer der Täter griff plötzlich nach dem jungen Mann, während der andere ihm ein bislang unbekanntes Reizmittel ins Gesicht sprühte. Dem Opfer gelang die Flucht in Richtung Moltkestraße.
Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei konnten die beiden Täter nicht gefasst werden. Sie werden wie folgt beschrieben:
- Ein Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren, etwa 180 bis 185 cm groß, mit kräftiger Statur, dunklen Haaren, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt. Er sprach Hochdeutsch.
- Ein ebenfalls 20 bis 25 Jahre alter Mann, etwa 180 bis 185 cm groß, mit kräftiger Statur, dunklen Haaren, bekleidet mit einem weißen T-Shirt. Auch er sprach Hochdeutsch.
Der 22-Jährige, der bei dem Raubversuch verletzt wurde, wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.
BA