Blaulicht | 26.08.2025

Ein nebenstehendes Auto wurde ebenfalls von den Flammen erfasst

23.08.: Brennendes Auto unter der Neuwieder Rheinbrücke

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Neuwied. Am Samstag, 23. August, in den frühen Morgenstunden, etwa um 03:13 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr Neuwied durch mehrere Anrufer über einen Fahrzeugbrand in der Innenstadt informiert. Bei ihrer Ankunft fanden die Einsatzkräfte einen Kleintransporter auf einem öffentlichen Parkplatz unter der Rheinbrücke vor, der bereits in voller Ausdehnung brannte.

Ein nebenstehendes Auto war vermutlich ebenfalls von den Flammen erfasst worden und hatte bereits Feuer gefangen. Dank des schnellen und entschlossenen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers auf andere Fahrzeuge verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 04:30 Uhr an, da der Kleintransporter von der Feuerwehr manuell entladen werden musste.

Die Ursache des Brandes wird derzeit von der Polizei untersucht. Zeugen, die hilfreiche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631 878-0 in Verbindung zu setzen oder eine E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu senden. Besonders interessant sind Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder ungewöhnlichem Verhalten im Bereich der Parkplätze unter der Rheinbrücke zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr am 23. August 2025.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag 2026
Imagewerbung
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Anzeige Musikschule
Stellenanzeige Physiotherapie
Empfohlene Artikel
08.05.: Mendig: Vollsperrung nach Brand auf Flugplatz
817

Mendih. Am Freitagnachmittag, dem 08.05.2026, kam es im Industriegebiet am Flughafen Mendig zum Brand einer dort abgelagerten Flaschensortieranlage. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten waren umfangreiche Einsatzmaßnahmen der umliegenden Feuerwehren sowie der Polizei Mayen erforderlich.

Weiterlesen

Einsatz in der Innenstadt von Sinzig. Foto: privat
809

Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
2028

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
37

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
35

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
25

Historisches Gewölbe weist verminderte Standsicherheit auf

Niederhutstraße: Mühlenteich-Schäden stoppen Wiederaufbau

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Jubiläum
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
schlüsselfertiger Badausbau
Haus und Gartenparadies
Wir helfen im Trauerfall
Image
Kurse Mai/Juni
Dusch WC
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Schneiderin
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Media-Auftrag 2026/27
Anzeige Naschgarten