Blaulicht | 23.09.2025

Die Fahrbahn musste für fünf Stunden gesperrt werden

23.09.: Zwei Schwerverletzte - 22-Jähriger gerät in den Gegenverkehr

Symbolbild.Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Goddert/Selters. Am Dienstag, dem 23. September 2025, ereignete sich gegen 5:55 Uhr auf der L307, ehemals L305, zwischen den Ausfahrten Goddert und Selters ein schwerer Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geriet ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei touchierte er ein Fahrzeug seitlich und stieß anschließend frontal mit einem weiteren Pkw zusammen. Der 22-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen. Auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde schwer verletzt.

Beide Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme sowie der notwendigen Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn für etwa fünf Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung wurde von der Straßenmeisterei eingerichtet. Im Einsatz waren die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften sowie das Deutsche Rote Kreuz und ein Rettungshubschrauber.

BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Am 1. Dezember 2025 schaltet die DB AG den Strom auf der Ahrtalstrecke ein. Dann gelten überall an der Strecke wegen tödlicher Stromschlaggefahren offiziell "3 m Mindestabstand". Frage 1: Welcher Vogel...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige KW 46
Empfohlene Artikel

Hammerstein. Am Mittag des 13. November 2025 alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen mit dem Einsatzstichwort „B 2 – Küchenbrand“ nach Hammerstein. Gleichzeitig wurden auch Rettungsdienst und Polizei verständigt. Nach den ersten Rückmeldungen an die Leitstelle wurde das Einsatzstichwort auf „B 3 – Gebäudebrand“ erhöht, woraufhin die Feuerwehr Leutesdorf nachalarmiert wurde.

Weiterlesen

Remagen. Am Mittwoch, den 12. November 2025, wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Remagen und Rolandswerth um 11:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Stadtgebiet Remagen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bot sich ihnen folgendes Bild: Ein Pkw lag auf der Seite, der Fahrer saß noch auf dem Fahrersitz und war im Fahrzeug eingeschlossen. Ein selbstständiges Verlassen des Fahrzeugs war ihm nicht möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. In den vergangenen Wochen kam es zu erheblichen technischen Problemen mit dem neuen Bearbeitungsprogramm, das durch den landeseigenen Verfahrensanbieter in allen Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz eingeführt wird. Über eine lange Zeit war es den Mitarbeitenden in den Zulassungsstellen des Kreishauses in Ahrweiler sowie in den Außenstellen in Adenau, Niederzissen und Sinzig nicht...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Sonderpreis wie vereinbart
Herbst-PR-Special
Tierärztin/ Tierarzt (w/m/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Ganze Seite Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen