Blaulicht | 24.10.2025

Euskirchener liefert sich waghalsige Flucht mit 6.000-Watt-Roller

23.10.: Rasanter E-Scooter-Fahrer flieht mit 90 km/h durch Euskirchen

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Euskirchen. Ein 39-jähriger Mann aus Euskirchen sorgte am Donnerstagabend, dem 23. Oktober, für Aufsehen, als er mit einem unzulässigen E-Scooter auf der Kölner Straße unterwegs war.

Der Roller, der weder eine gültige Versicherung noch eine Straßenzulassung besaß, beeindruckte mit einer Leistung, die die eines Kleinwagens überstieg. Als eine Polizeistreife ihn kontrollieren wollte, entschied sich der Mann, mit einer Geschwindigkeit von etwa 90 km/h durch die Innenstadt zu flüchten.

Die Verfolgungsjagd fand ihr Ende auf der Straße „Erftbleiche“, wo der Fahrer auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle verlor und stürzte. Doch der Euskirchener gab nicht auf und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Letztendlich gelang es einem Polizeibeamten, den Mann zu Fuß einzuholen und festzunehmen.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der Mann deutliche Anzeichen von Drogeneinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest war positiv auf Amphetamine und Cannabis. Darüber hinaus entdeckten die Beamten eine erhebliche Menge Amphetamin, die sie sicherstellten.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 39-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Während seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand, glücklicherweise ohne jemanden zu verletzen.

Der leistungsstarke E-Scooter mit rund 6.000 Watt, obwohl nur 500 Watt erlaubt gewesen wären, wurde beschlagnahmt, ebenso wie die gefundenen Drogen. Zum Schutz seiner eigenen Sicherheit wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Nun sieht er sich mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert, darunter die Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Allerheiligen -Filiale MHK
Sonderpreis wie vereinbart
Stellenanzeige "Logistik"
Einladung Mitgliederversammlung
Image
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Erntedankfest der Senioren BRH Neuwied-Engers

Traditionelles Döppekooche-Essen

Engers. Seit vielen Jahren schon treffen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenverbandes BRH Neuwied-Engers im Monat Oktober zum Erntedankfest.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Hausmeister
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Titel
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung