Blaulicht | 29.04.2025

Veterinäramt bittet um Mithilfe

25.04.: Vier Zwergkaninchen am Waldweg ausgesetzt

Eines der vier weißen Zwergkaninchen.Fotos: Tierheim / Anna Knappe

Ransbach-Baumbach. Am Freitag, dem 25. April, meldete die Polizei dem Veterinäramt das Auffinden von vier weißen Zwergkaninchen an der L 306 zwischen Marienrachdorf und Marienhausen. Passanten und Mitarbeiter des Tierheims Ransbach-Baumbach gelang es, alle Tiere einzufangen.

Bei den Kaninchen handelt es sich um vier männliche, unkastrierte Rammler. Da weiße Zwergkaninchen in der freien Natur nicht vorkommen, nimmt das Veterinäramt an, dass die Tiere entweder ausgerissen oder ausgesetzt wurden. Aufgrund der Tatsache, dass alle Kaninchen zusammen am Waldweg saßen, wird eher von einem Aussetzen ausgegangen. Hinweise zur Herkunft der Tiere können dem Veterinäramt der Kreisverwaltung unter der E-Mail-Adresse veterinaeramt@westerwaldkreis.de oder dem Tierheim Ransbach-Baumbach mitgeteilt werden.

BA

Diese vier weißen Zwergkaninchen wurden am Wegrand gefunden.

Diese vier weißen Zwergkaninchen wurden am Wegrand gefunden.

Eines der vier weißen Zwergkaninchen. Fotos: Tierheim / Anna Knappe

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest KW25
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
369

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
86

Euskirchen. Eine beabsichtigte Verkehrskontrolle führte am Mittwochnachmittag (10. Juni) zu einer Verfolgungsfahrt, mehreren Festnahmen sowie der Sicherstellung von Betäubungsmitteln, gestohlenen Kennzeichen und mutmaßlichem Diebesgut.

Weiterlesen

Weitere Artikel