Alle Artikel zum Thema: Marienhausen

Marienhausen

Nach Kaninchenfund an L 306 zwischen Marienrachdorf und Marienhausen

Zwergkaninchen ausgesetzt: PETA setzt Belohung für Hinweise zum Täter aus

Marienrachdorf/Marienhausen. Vier weiße Zwergkaninchen wurden am Freitag, 25. April, an der Landesstraße 306 zwischen Marienrachdorf (Westerwaldkreis) und Marienhausen (Kreis Neuwied) entdeckt. Die Tiere saßen gemeinsam an einem Waldweg – ein klares Anzeichen dafür, dass sie dort ausgesetzt wurden. Zwergkaninchen sind Haustiere und kommen nicht in freier Wildbahn vor. Passanten sowie Mitarbeitende eines Tierheims konnten die Kaninchen einfangen und in Sicherheit bringen.

Weiterlesen

Veterinäramt bittet um Mithilfe

25.04.: Vier Zwergkaninchen am Waldweg ausgesetzt

Ransbach-Baumbach. Am Freitag, dem 25. April, meldete die Polizei dem Veterinäramt das Auffinden von vier weißen Zwergkaninchen an der L 306 zwischen Marienrachdorf und Marienhausen. Passanten und Mitarbeiter des Tierheims Ransbach-Baumbach gelang es, alle Tiere einzufangen.

Weiterlesen

Umleitungen werden entsprechend eingerichtet

Marienhausen: Einmonatige Vollsperrung in den Sommerferien

Marienhausen. Für die Erschließung des Baugebietes „Auf dem Herzenberg“ sowie Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen soll in den Sommerferien in der Zeit vom 7. Juli bis voraussichtlich zum 15. August eine Vollsperrung der Marother Straße in Marienhausen erfolgen. Die Vollsperrung und das Baufeld liegen zwischen der Marother Str. Haus-Nr. 13 und Haus-Nr. 25.

Weiterlesen