Rasante Fahrt durch Kottenheim
25.07.: Schranke stoppt flüchtigen Fahrer

Kottenheim. Am Abend des 25. Juli 2025 gegen 21:40 Uhr plante eine Polizeistreife aus Mayen, auf der Bundesstraße 256 eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrer eines schwarzen Fiat 500 mit COC-Kennzeichen entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er die Flucht ergriff.
Während der anschließenden Verfolgungsfahrt lenkte der Fahrer seinen Wagen mit teils über 100 km/h durch Kottenheim, obwohl sich dort noch viele Fußgänger aufhielten. An der Bahnunterführung in der Keltenstraße ignorierte der Fahrer zudem eine rote Ampel und setzte seine Fahrt in Richtung Sportplatz fort, um schließlich in den angrenzenden Wald zu flüchten. Am Ende des Waldweges, direkt an der K 21, der Nordumgehung von Mayen, wurde er durch eine Schranke gestoppt. Der Fahrer verließ das Auto und setzte seine Flucht zu Fuß fort.
Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei den flüchtigen Fahrer schließlich ausfindig machen. Der Führerschein des Mannes aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, um ihn einzuziehen. Auch das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei in Mayen bittet nun um Hinweise von Zeugen der Verfolgungsfahrt sowie von Personen, die durch das Fahrverhalten des Verdächtigen gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 26 51-80 10 mit der Polizei Mayen in Verbindung zu setzen.
BA