Blaulicht | 26.08.2025

Der 30-Jährige war bereits zuvor durch eine Auseinandersetzung aufgefallen

25.08.: 30-Jähriger versprüht Tierabwehrspray - Angegriffener wehrt sich mit einem Rohrpfosten

Symbolbild.Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Zülpich. Am Montagabend, dem 25. August, kam es gegen 22 Uhr in Zülpich zu einem Polizeieinsatz. Ein 30-jähriger Mann, der zuvor durch eine Auseinandersetzung aufgefallen war, traf auf der Straße auf einen anderen Mann und sprühte ihm mit einem Tierabwehrspray ins Gesicht.

Der attackierte Mann wehrte sich, indem er mit einem Rohrpfosten in Richtung des 30-Jährigen schlug, doch dieser konnte den Schlag abwehren.

Als die Polizei eintraf, atmeten die Beamten das Spray ein, blieben jedoch in der Lage, ihren Dienst fortzusetzen. Das Spray wurde von den Beamten sichergestellt.

Der 30-Jährige, gegen den ein Haftbefehl vorlag, wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam nach Euskirchen gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille, und ein Drogenvortest fiel ebenfalls positiv aus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Siegfried Kowallek: Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth wertschätzt also die aus mehreren Gründen fragwürdige Abschaffung der Turboeinbürgerung. Dass Turboeinbürgerung ein Irrweg und ein sogenannter Pull-Faktor sei, ist...

Spektakulärer Einhub der Saffenburgbrücke

  • H. Schüller: Es wird nicht lange dauern, bis aus den Steilhängen Äste oder sogar Bäume in die Oberleitung fallen. Dann muss aus Sicherheitsgründen noch mehr gefällt und befestigt werden. Wusste man nicht vorher,...

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die L 307 aus Richtung Neuwied-Engers kommend in Richtung Bendorf. Im Einmündungsbereich L307/B42 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, beschädigte eine Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Hang zum Stehen.

Weiterlesen

Kirchen/Sieg. Die Mischlingshündin „Adelaide“, die als vermisst gemeldet wurde, ist wohlbehalten zurückgekehrt. Am Morgen des 16. Oktober 2025 machte die Polizei Betzdorf die Öffentlichkeit in einer Pressemitteilung auf den Diebstahl der Hündin aufmerksam. Noch am selben Tag meldeten sich mehrere Zeugen bei der örtlichen Polizeiwache und gaben wertvolle Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen sollten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rätselraten um das gerissene Schaf bei Kempenich geht weiter

Nach Schafsriss in Kempenich: DNA-Analyse schließt Wolf als Täter aus

Kempenich. Das am Samstag, 13. September, gerissene hochträchtige Schaf und zwei verschwundene Schafe von einer Weide bei Kempenich geben weiter Rätsel auf. Der Vorfall war Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO) in Trippstadt gemeldet worden. Es ging um den Verdacht eines großen Beutegreifers als möglichen Täter.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Infoveranstaltung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Doppelseite Herbstbunt
Titelanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Neueröffnung Snack Cafe Remagen