Blaulicht | 27.08.2025, 13:36 Uhr

77-Jähriger zweimal in drei Stunden von der Polizei ertappt

26.08.: Führerschein sichergestellt, doch Senior fährt weiter

Symbolbild Foto: ROB
357

Siegburg. Am Dienstagmorgen, dem 26. August, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, der von zwei Zeugen beobachtet wurde. Gegen 09:55 Uhr beschädigte ein 77-jähriger Mann beim Ausparken in einem Parkhaus an der Wilhelmstraße mit seinem Toyota einen geparkten Ford.

Die beiden Zeugen machten den älteren Herrn auf den Schaden aufmerksam, der später auf über 5.000 Euro geschätzt wurde. Doch der Mann ignorierte den Vorfall und entfernte sich mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Zeugen informierten daraufhin die Polizei und gaben das Kennzeichen des Flüchtigen an, was es den Beamten ermöglichte, den Mann wenig später an seiner Wohnanschrift in Siegburg anzutreffen.

Die Polizeibeamten klärten den Senior über den Tatbestand der Verkehrsunfallflucht auf, stellten seinen Führerschein sicher und untersagten ihm ausdrücklich das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge. Doch der Vorfall nahm eine überraschende Wendung, als der Siegburger nur etwa drei Stunden später erneut in der Wilhelmstraße fahrenderweise von den Polizisten gesichtet wurde. Aufgrund dieses erneuten Verstoßes muss sich der 77-Jährige nun sowohl wegen der Verkehrsunfallflucht als auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus
HWS-Syndrom
Rund um´s Haus
Titel-Anzeige
Premium-Titel 1
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel