Blaulicht | 01.10.2025

Unbekannter greift Reisenden an: 23-Jähriger verletzt

26.09.: Messerangriff in Regionalbahn

Symbolbild Foto: ROB

Bad Hönningen. Am 26. September 2025 ereignete sich gegen 20:20 Uhr in der Regionalbahn 10633 ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Reisender Opfer einer gefährlichen Körperverletzung wurde.

Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bad Hönningen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem jungen Mann und einem anderen Reisenden. Im Verlauf dieses Streits zog der Angreifer ein Messer und fügte dem Opfer Verletzungen im Gesicht zu, darunter am Hals auf der linken Seite, am linken Ohr und an der rechten Augenbraue.

Nachdem der Zug den Bahnhof Bad Hönningen erreichte, verließ der Täter den Zug in unbekannte Richtung. Die Bundespolizei Trier sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zum Tatverdächtigen geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0651 - 43678-0 entgegengenommen.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Möbel May
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Landtagswahlen 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Empfohlene Artikel

Adernach. In Andernach kam es am 1. März 2026 am Nachmittag zu einem Vollbrand eines Linienbusses auf der B9, zwischen der Anschlussstelle B256/Rheinbrücke und Andernach-Hafen. Die Polizei Andernach hat hierzu bereits eine Pressemeldung veröffentlicht. Wegen der Löscharbeiten musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Diese Sperrung führte, in Kombination mit einem verkaufsoffenen Sonntag in Mülheim-Kärlich, zu einem erheblichen Rückstau und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Irish Spring Festival 2026“ in MEndig

Der „Irische Frühling“ begeisterte

Mendig. Ein mitreißender Abend voller keltischer Klänge, große Stimmen und bewegende Momente – mit diesem Dreiklang kann man das „Irish Spring Festival 2026“, in der voll besetzten Laacher See-Halle in Mendig sehr gut beschreiben.

Weiterlesen

Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Mayen-Koblenz

Feuerwehrnachwuchs ist gut aufgestellt

Mendig. Die Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Mayen-Koblenz in der Mendiger Laacher See-Halle zeigte, dass der Feuerwehrnachwuchs im Landkreis gut aufgestellt ist.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pellets
Küchen Image
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titelanzeige KW 9
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Imagewerbung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Max Göke
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Landtagswahl
Stellenanzeige Küchenhilfe
Gebäudereinigungskraft
Stellenanzeige - diverse Stellen
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation