Tragischer Unfall in Oberpleis: Fußgänger von Pkw erfasst
30.09.: 77-Jährige erfasst 89-Jährigen beim Zurücksetzen
Königswinter-Oberpleis. Am Dienstagnachmittag, 30.09.2025, ereignete sich auf der Dollendorfer Straße in Oberpleis ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 89-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt wurde.
Gegen 15:10 Uhr wollte eine 77-jährige Autofahrerin von einem Grundstück aus über den Gehweg und einen parallel verlaufenden Seitenstreifen in die Dollendorfer Straße einfahren. Aufgrund der Verkehrssituation musste sie vom Fahrbahnrand aus zurücksetzen. Dabei erfasste ihr Fahrzeug rückwärts den 89-jährigen Fußgänger, der den Pkw in diesem Moment auf dem Gehweg passierte.
Der Mann stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Hergang führt das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei. BA
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen