Kassierer mit Messer bedroht
26.11.: Überfall auf Bonner Tankstelle
Bonn-Kessenich. In der Nacht zum Mittwoch, dem 26. November 2025, ereignete sich ein Überfall auf eine Tankstelle an der Reuterstraße in Bonn.
Ein bislang unbekannter Mann betrat gegen 1:25 Uhr den Kassenraum und bedrohte den Kassierer mit einem Messer, um die Herausgabe von Bargeld zu erzwingen. Da die Kasse jedoch verschlossen blieb, entwendete der Täter stattdessen einige Zigarettenpackungen. Im Anschluss an die Tat flüchtete er in Richtung Aloys-Schulte-Straße.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Bonner Polizei blieb bisher erfolglos. Der Täter wird als 1,70 bis 1,76 Meter groß beschrieben und trug eine graue Jacke mit Kapuze, eine schwarze Hose sowie eine schwarze Maske, die Nase und Mund bedeckte. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die den Tatverdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.
BA
