Blaulicht | 26.11.2025

Kassierer mit Messer bedroht

26.11.: Überfall auf Bonner Tankstelle

SymbolbildFoto: ROB

Bonn-Kessenich. In der Nacht zum Mittwoch, dem 26. November 2025, ereignete sich ein Überfall auf eine Tankstelle an der Reuterstraße in Bonn.

Ein bislang unbekannter Mann betrat gegen 1:25 Uhr den Kassenraum und bedrohte den Kassierer mit einem Messer, um die Herausgabe von Bargeld zu erzwingen. Da die Kasse jedoch verschlossen blieb, entwendete der Täter stattdessen einige Zigarettenpackungen. Im Anschluss an die Tat flüchtete er in Richtung Aloys-Schulte-Straße.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Bonner Polizei blieb bisher erfolglos. Der Täter wird als 1,70 bis 1,76 Meter groß beschrieben und trug eine graue Jacke mit Kapuze, eine schwarze Hose sowie eine schwarze Maske, die Nase und Mund bedeckte. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die den Tatverdächtigen zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Alles rund ums Haus
Anzeige What
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Empfohlene Artikel

Unkel. Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ausparken wurde ein geparkter Pkw am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Hinweise zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Weiterlesen

Waldbreitbach. Am 14.01.2026 ereignete sich gegen 07:45 Uhr auf der L255 eine Verkehrsunfallflucht. Ein Bus befuhr die L255 aus Richtung Neuwied in Richtung Waldbreitbach. Unmittelbar vor der Ortslage Datzeroth kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw, wodurch am linken Außenspiegel des Busses Sachschaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt