Blaulicht | 28.01.2026

Der 79-Jährige war in den Gegenverkehr geraten

27.01.: Alkohol am Steuer: Senior verursacht schweren Frontalunfall

Symbolbild. Foto: abr68 - stock.adobe.com

Sankt Augustin. Am Dienstagabend, den 27. Januar, ereignete sich auf der Pleistalstraße in Sankt Augustin-Birlinghoven ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 19:30 Uhr fuhr eine 24-jährige Frau aus Sankt Augustin mit ihrem Fiat die Pleistalstraße aus Richtung Königswinter-Oberpleis in Fahrtrichtung Sankt Augustin. Zeitgleich war ein 79-jähriger Mann aus Königswinter mit seinem Mercedes in entgegengesetzter Richtung unterwegs. In Höhe der Einmündung „Zur Kleinbahn“ geriet der Senior aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fiat. Beide Fahrzeugführer erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Nach einer medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen vorausgegangenen Alkoholkonsum des 79-Jährigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, der gemessene Wert lag bei knapp einem Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Den 79-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr sowie wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.BA

Symbolbild. Foto: abr68 - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Dauerauftrag 2026
Pellets
Titel
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Windhagen. Am 27. Januar 2026 ereignete sich auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ein Vorfall, bei dem ein Auflieger auf dem linken Fahrstreifen in Höhe des Autobahnkilometers 44 zum Stillstand kam. Der Auflieger hatte sich während der Fahrt von seiner Zugmaschine gelöst, die etwa 200 Meter weiter auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen, wurde umgehend eine Meldung in den Verkehrswarnfunk eingespeist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Workshop „Einstieg in die Welt der Industrierobotik“ an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule

Spannende Einblicke in die Robotik

Wachtberg-Berkum. An der Hans-Dietrich-Genscher-Schule fand ein spannender zweitägiger Workshop zum Thema Robotik statt. Teilgenommen haben Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9, die einen praxisnahen Einblick in moderne Robotik und industrielle Automatisierung erhielten.

Weiterlesen

Die Täter entkamen unerkannt

28.01.: Brutaler Überfall in Mehrfamlienhaus

Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale