Blaulicht | 28.01.2026

Flucht im Dunkeln: Brandstifter in Koblenz unerkannt entkommen

27.01.: Koblenz: Unbekannte Täter setzen Autos in Brand

Symbolbild. Foto:MAK - stock.adobe.com

Koblenz. In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich in der Fritz-Ludwig-Straße in Koblenz ein Fall von Brandstiftung. Auf einem umzäunten Firmengelände wurden drei Fahrzeuge in Brand gesteckt.

Der oder die Täter entkamen unerkannt, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Die Fahrzeuge erlitten dabei erheblichen Sachschaden.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Beobachtungen zur Tat, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Umgebung machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz unter der Telefonnummer 06131/6565517 entgegen. BA

Symbolbild. Foto:MAK - stock.adobe.com Foto: MAK - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Hausmeister-und Gärtner/in
Stellenanzeige Reinigungskraft
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
377

Leimbach. Am Samstag, den 13. Juni, kam es gegen 15.20 Uhr in Leimbach zu einem Brand eines Carports. Der Carport geriet in Vollbrand und griff auf das unmittelbar daneben befindliche Mehrfamilienhaus über. Weiterhin wurde durch den Brand das Nachbargebäude ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
87

Euskirchen. Eine beabsichtigte Verkehrskontrolle führte am Mittwochnachmittag (10. Juni) zu einer Verfolgungsfahrt, mehreren Festnahmen sowie der Sicherstellung von Betäubungsmitteln, gestohlenen Kennzeichen und mutmaßlichem Diebesgut.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2939

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
939

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen