Blaulicht | 28.01.2026

Flucht im Dunkeln: Brandstifter in Koblenz unerkannt entkommen

27.01.: Koblenz: Unbekannte Täter setzen Autos in Brand

Symbolbild. Foto:MAK - stock.adobe.com

Koblenz. In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich in der Fritz-Ludwig-Straße in Koblenz ein Fall von Brandstiftung. Auf einem umzäunten Firmengelände wurden drei Fahrzeuge in Brand gesteckt.

Der oder die Täter entkamen unerkannt, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Die Fahrzeuge erlitten dabei erheblichen Sachschaden.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Beobachtungen zur Tat, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Umgebung machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz unter der Telefonnummer 06131/6565517 entgegen. BA

Symbolbild. Foto:MAK - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Kooperationsgeschäft
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Bereits im Sommer 2025 hat die CDU Rheinbach u.a. im Rahmen einer Bürgerversammlung deutlich gemacht, dass die vorhandene Gasnetzinfrastruktur in der Kernstadt wie auch in den Ortschaften weiterhin eine wichtige Rolle für eine klimaverträgliche Wärmeversorgung spielen kann. Fachliche Einschätzungen bestätigen, dass die bestehenden Netze grundsätzlich geeignet sind, Haushalte künftig anteilig mit Biogas und perspektivisch sogar vollständig mit Wasserstoff zu versorgen.

Weiterlesen

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titel
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin