Blaulicht | 29.04.2025

Polizei stoppt Schlangenlinien-Fahrer

27.04.: 2,7 Promille und keinen Führerschein

Symbolbild.Foto: gopixa - stock.adobe.com

Uckerath. In der Nacht zu Sonntag, dem 27. April, hielt eine Polizeistreife in Hennef einen 30-jährigen Mann aus Bonn an. Der Mann gestand, Alkohol konsumiert zu haben und keinen Führerschein zu besitzen. Die Beamten hatten ihn zuvor auf der Westerwaldstraße in Uckerath bemerkt, da er in Schlangenlinien fuhr und Schwierigkeiten hatte, sein Fahrzeug geradeaus zu lenken.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,7 Promille. Auf der Polizeiwache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sein Mercedes konnte nicht auf der Bundesstraße 8 stehen bleiben und wurde daher von einem Abschleppunternehmen entfernt. Die Polizeibeamten erstatteten Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne Fahrerlaubnis und informierten die zuständige Straßenverkehrsbehörde.

BA

Symbolbild. Foto: gopixa - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hundsangen. Am Dienstag, dem 20. Januar 2026, ereignete sich gegen 22:31 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der K154 in der Nähe von Hundsangen, bei dem vier Personen verletzt wurden. Ein 20-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Limburg war mit einem Ford Fiesta unterwegs, in dem sich drei weitere Personen befanden. Die Fahrt führte von Hundsangen in Richtung Hadamar.

Weiterlesen

Bunte Kostüme und närrisches Treiben vom 12. bis 17. Februar 2026

Alle Karnevalsumzüge im Kreis Cochem-Zell 2026

Kreis Cochem-Zell. Wenn im Kreis Cochem-Zell die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA