Blaulicht | 28.05.2025

Schwerer Unfall auf der A48

27.05.: Transporter stürzt Abhang hinunter

Copyright: SZ-Designs - stock.adobe.com

Heiligenroth/Bendorf. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 27. Mai 2025 auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Gegen 20.38 Uhr gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Notrufe ein, die von einem Unfall kurz hinter dem Parkplatz Albrechtshof berichteten. Ein Kleintransporter war auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Straße abgekommen, hatte die Schutzplanke durchbrochen und war einen Abhang hinuntergestürzt. An dieser Stelle überquert die Autobahn einen kleinen Wirtschaftsweg.
Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden die Situation wie gemeldet vor. Der 18-jährige Fahrer aus dem Landkreis Mayen-Koblenz hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, vermutlich aufgrund von Aquaplaning, da er seine Geschwindigkeit nicht an die Wetterbedingungen angepasst hatte. Der Transporter durchbrach die Schutzplanke, überschlug sich und kam schließlich auf der rechten Fahrzeugseite am Ende des Abhangs zum Liegen.
Bei der Untersuchung des Fahrzeuginnenraums stellten die Beamten fest, dass der Sicherheitsgurt im Gurtschloss steckte. Der Fahrer war jedoch offenbar ungesichert unterwegs gewesen, da er den Gurt hinter seinem Rücken trug. Der junge Mann erlitt bei dem Unfall schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

BA

Copyright: SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dienstleistungen
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Anlagenmechaniker
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
583

Hellenhahn-Schellenberg. Am Donnerstag, dem 21.05.2026, gegen 18:35 Uhr, ereignete sich auf der B255 zwischen Hellenhahn-Schellenberg und Höhn ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Strecke in Fahrtrichtung Höhn und setzte zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs an. Während des Überholvorgangs kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem anderen Pkw, der daraufhin zunächst gegen die rechte Schutzplanke stieß.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
388

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
31

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Koblenzer Fashion Show
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Sachbearbeiter/in (w/m/d)