Blaulicht | 28.11.2025

Abschlussmeldung zum Zusammenstoß auf der Ahrtalbrücke

27.11: 19-jährige Fahrerin schwer verletzt

Symbolbild. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, dem 27. November 2025, ereignete sich gegen 17:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A61, Fahrtrichtung Norden, im Bereich der Ahrtalbrücke zwischen den Autobahndreiecken Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus der Region Bonn aus unbekannten Gründen auf einen vor ihr fahrenden Transporter auf. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeuge erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war es notwendig, die komplette Fahrbahn in Richtung Norden vorübergehend zu sperren. Nach Abschluss der ersten Maßnahmen blieb der rechte Fahrstreifen bis etwa 23:45 Uhr gesperrt, um die Aufräumarbeiten zu ermöglichen.

Neben der Autobahnpolizei Mendig waren auch die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei im Einsatz.

BA

Symbolbild. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
35

Troisdorf. Am Donnerstagabend (09. Juli) meldete ein Zeuge in Troisdorf-Spich einen verdächtigen Autofahrer, der stark alkoholisiert sein sollte. Den Angaben zufolge soll ein Mann bereits unter Alkoholeinfluss mit einem Kraftfahrzeug zu einem Restaurant am Junkersring gefahren sein. Dort habe er gegessen und alkoholische Getränke zu sich genommen.

Weiterlesen

Symboldbild.
758

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
750

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des 10. Juli 2026 ereignete sich in Bad Hönningen ein tragischer Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße. Gegen 03:14 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst über das Feuer informiert. Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befinden könnte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern im Obergeschoss des Hauses.

Weiterlesen

Weitere Artikel