Abschlussmeldung zum Zusammenstoß auf der Ahrtalbrücke
27.11: 19-jährige Fahrerin schwer verletzt
Bad Neuenahr. Am Donnerstag, dem 27. November 2025, ereignete sich gegen 17:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A61, Fahrtrichtung Norden, im Bereich der Ahrtalbrücke zwischen den Autobahndreiecken Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus der Region Bonn aus unbekannten Gründen auf einen vor ihr fahrenden Transporter auf. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeuge erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war es notwendig, die komplette Fahrbahn in Richtung Norden vorübergehend zu sperren. Nach Abschluss der ersten Maßnahmen blieb der rechte Fahrstreifen bis etwa 23:45 Uhr gesperrt, um die Aufräumarbeiten zu ermöglichen.
Neben der Autobahnpolizei Mendig waren auch die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei im Einsatz.
BA
