
Am 30.04.2025
BlaulichtVon der Landstraße in die Kontrolle: Beleidigungen und Haftbefehle
28.04.: Unerlaubte Fahrt endet mit Anzeigen und Haftzahlung
Euskirchen. Am Montagabend, gegen 20 Uhr, fiel der Polizei während ihrer Streifentätigkeit ein Kleinkraftrad auf, das eine Straße benutzte, die ausschließlich für land- und forstwirtschaftliche Zwecke zugelassen ist. Diese Straße befindet sich an der Kessenicher Straße / Von-Binsfeld-Straße. Der Fahrer des Kleinkraftrads wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen und erhielt eine Verwarnung wegen des Verstoßes.
Während der Kontrolle näherten sich aus der Richtung Frauenberg zwei weitere Fahrzeuge, die ebenfalls den land- und forstwirtschaftlichen Weg befuhren. Auch diese beiden Pkw wurden kontrolliert. Einer der Fahrer zeigte sich gegenüber den Polizeibeamten zunehmend ungehalten und äußerte sich verbal aggressiv. Aufgrund seiner Äußerungen wurde gegen den Fahrer aus Euskirchen eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Basis erstattet.
Bei der Überprüfung der Beifahrerin dieses Fahrzeugs stellte sich heraus, dass gegen sie ein offener Erzwingungshaftbefehl vorlag. Sie beglich den ausstehenden Betrag und konnte somit den Haftbefehl abwenden.
BA