Blaulicht | 28.05.2025

Unfall auf regennasser Straße

28.05.: Audi prallt gegen Telefonmast

Symbolbild Foto: ROB

Birken-Honigsessen. Am Morgen des 28. Mai 2025 ereignete sich auf der Kreisstraße 71 ein Verkehrsunfall, als ein 23-jähriger Fahrer mit seinem Audi A6 aus Morsbach kommend in Richtung Birken-Honigsessen unterwegs war. In der Nähe von Diedershagen verlor der Fahrer aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi kam nach links von der Straße ab, kollidierte mit einem Telefonmasten und streifte einen weiteren. Anschließend schleuderte der Pkw über die Straße und kam auf der gegenüberliegenden Seite zum Stillstand. Entgegen ersten Meldungen blieben sowohl der Fahrer als auch seine 18-jährige Beifahrerin unverletzt. Die Feuerwehren aus Hamm, Katzwinkel und Wissen sowie der Rettungsdienst waren schnell vor Ort. Das Fahrzeug erlitt erhebliche Schäden und musste abgeschleppt werden.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Titelanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Sponsoring Winterbunt - o.B.