
Am 30.05.2025
BlaulichtZeugenaufruf nach brutaler Attacke auf Junggesellenfest in Dernau
29.05.: Unbekannter Täter trat einem der Opfer gegen den Kopf
Dernau. Am Abend des gestrigen Feiertags, Christi Himmelfahrt (29. Mai 2025), kam es zu einer Schlägerei auf einem Junggesellenfest in Dernau, zu der die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler gerufen wurde.
Bei ihrem Eintreffen fanden die Beamten zwei verletzte Personen vor. Während eine Person nur leicht verletzt war, erlitt die andere schwerere Verletzungen.
Die Ermittlungen ergaben, dass ein verbaler Streit im Festzelt der Auslöser war. Beim Verlassen des Zelts griff der bislang unbekannte Täter die beiden Geschädigten unvermittelt an. Zeugenaussagen zufolge trat der Angreifer einem der Opfer gegen den Kopf, nachdem dieser zu Boden gegangen war. Nach der Tat flüchtete der Beschuldigte vom Schauplatz.
Der schwer verletzte Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Die zweite Person erlitt nur leichte Verletzungen.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Täters geben können. Der Gesuchte wird beschrieben als etwa 170 cm groß, von kräftiger Statur, mit einem dunklen kurzen Bart und nach hinten gegelten dunklen Haaren. Er trug ein schwarz-weiß kariertes Poloshirt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Telefonnummer 0261/103 57399 entgegen. BA