Transporter bedrängt Bus: Mehrfache Blockade in Güllesheim
30.09.: Aggressives Fahrverhalten und Verkehrsnötigung
Güllesheim. Am 30. September 2025 ereignete sich gegen 18.35 Uhr in Güllesheim ein Zwischenfall, bei dem ein Linienbus von einem Transporter der Marke Fiat bedrängt wurde. In der Raiffeisenstraße überholte der Fahrer des Transporters den Bus und brachte ihn anschließend durch abruptes Bremsen zum Stillstand.
Er blockierte die Zufahrt zum Kreisverkehr in Güllesheim, indem er sein Fahrzeug quer auf die Straße stellte. An der Einmündung der B256 in die Neue Schulstraße in Horhausen wiederholte sich die Szene, als der Transporter erneut den Weg des Busses versperrte. Der Vorfall endete mit einer Beleidigung des Busfahrers durch den Transporterfahrer, der sich daraufhin entfernte. Die Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung richten sich gegen den bislang unbekannten Fahrer des Transporters.
Zeugen, die Informationen zum Vorfall oder zur Identität des Transporterfahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden. Kontakt ist telefonisch unter 0 26 34/95 20 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de möglich.
BA
Weitere Themen
Symbolbild Foto: ROB
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen