Blaulicht | 30.10.2025

Die Richtungsfahrbahn Norden bleibt für mehrere Stunden gesperrt

30.10.: Schwerer Lkw-Unfall auf der A61: Fahrer eingeklemmt

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Laudert. Am 30. Oktober 2025 ereignete sich um 10:30 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Laudert und Pfalzfeld ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug umstürzte.

Der Sattelzug geriet aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben, steuerte anschließend nach links und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. In der Folge stürzte das Fahrzeug auf die Seite und blockierte beide Fahrspuren sowie Teile des Standstreifens.

Der 60-jährige Fahrer wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Ladung, bestehend aus Abfall, verteilte sich großflächig über die Fahrbahn, und es traten erhebliche Mengen Kraftstoff aus.

Die Richtungsfahrbahn Norden bleibt für mehrere Stunden gesperrt, und der Verkehr wird an der Anschlussstelle Laudert abgeleitet. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist derzeit noch unklar. Fahrzeuge, die sich unmittelbar hinter der Unfallstelle befinden, werden zeitnah an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Gegen Fahrzeugführer, die die Rettungsgasse entgegen der Fahrtrichtung befahren, werden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Hunsrück-Mittelrhein, der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber, die Autobahnmeisterei Emmelshausen sowie die Autobahnpolizei Mendig.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Empfohlene Artikel

Mechernich. Am Mittwoch, den 17. Dezember, erhielt ein Senior aus dem Stadtgebiet Mechernich gegen 11.52 Uhr einen Anruf von einer bislang unbekannten Frau. Die Anruferin gab sich am Telefon als Polizeikommissarin der "Kriminaltechnischen Untersuchung" der Polizei Euskirchen aus - eine solche Abteilung existiert bei der Polizei Euskirchen nicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Image
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße