Blaulicht | 10.11.2025

Riskante Flucht vor der Polizei

9.11: Euskrichen: 32-Jähriger entzieht sich Polizeikontrolle in Euskirchen

Symbolbild Foto: pixabay.com

Euskirchen. Polizeibeamte führten am Sonntag, 9. November, in Euskrichen eine Verkehrsüberwachung in der Hochstraße durch. Dabei versuchten sie, einen 32-jährigen Autofahrer aus Zülpich anzuhalten und zu kontrollieren.

Nachdem dem Fahrer Zeichen zum Anhalten gegeben worden waren, reduzierte er zunächst seine Geschwindigkeit. Anstatt jedoch anzuhalten, setzte er seine Fahrt fort und steuerte auf eine Polizeibeamtin zu. Diese musste zur Seite treten, um eine Kollision zu vermeiden.

Anschließend beschleunigte der Fahrer und entzog sich der Kontrolle.

Das Fahrzeug wurde nur wenige Meter entfernt im Bereich eines Kreisverkehrs verlassen vorgefunden. Der Fahrer hatte das Auto stehen lassen und war zu Fuß geflüchtet.

Zeugen am Ort der Geschehnisse konnten die Fluchtrichtung des Mannes angeben, woraufhin die Beamten die Verfolgung zu Fuß aufnahmen.

In der Innenstadt wurde der Flüchtige schließlich von Polizisten auf der Toilette eines Restaurants gestellt.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 32-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. BA

Weitere Themen

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Monatliche Anzeige
Rund ums Haus
Azubispots Koblenz
Richtgest Jahn Eleven
Sonderseite Jshn Eleven
Sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
255

Region. Jedes Jahr werden in Deutschland zehntausende Kinder und Jugendliche als vermisst gemeldet. Im Jahr 2025 verzeichnete die Polizei etwa 108.900 solcher Vermisstenfälle. Die meisten dieser Kinder und Jugendlichen kehren nach kurzer Zeit sicher in ihr Umfeld zurück, doch einige Fälle bleiben über Jahre hinweg ungelöst, was die betroffenen Familien in anhaltender Ungewissheit lässt.

Weiterlesen

Hassan Fayas Gyndy.
5759

Köln. Im Zusammenhang mit dem Mord an einer 19-jährigen Frau im Jahr 2017 verstärkt die Kölner Polizei ihre Suche nach dem tatverdächtigen Vater durch neue Fahndungsplakate. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei intensivieren ihre Bemühungen, den inzwischen 54-jährigen Hassan Fayas Gyndy zu finden, und bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
332

Höhr-Grenzhausen/Weitersburg. Auf der A48 in Richtung Dernbach ist ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben und blockiert diesen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Rastplatz Nonnenberg und der Raststätte Grenzau Süd. Die Polizei ist bereits vor Ort. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1320

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
991

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
333

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Premium-Titel 2
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Titel
Sonderseite Jahn Eleven