Blaulicht | 10.11.2025, 14:27 Uhr

Riskante Flucht vor der Polizei

9.11: Euskrichen: 32-Jähriger entzieht sich Polizeikontrolle in Euskirchen

Symbolbild Foto: pixabay.com

Euskirchen. Polizeibeamte führten am Sonntag, 9. November, in Euskrichen eine Verkehrsüberwachung in der Hochstraße durch. Dabei versuchten sie, einen 32-jährigen Autofahrer aus Zülpich anzuhalten und zu kontrollieren.

Nachdem dem Fahrer Zeichen zum Anhalten gegeben worden waren, reduzierte er zunächst seine Geschwindigkeit. Anstatt jedoch anzuhalten, setzte er seine Fahrt fort und steuerte auf eine Polizeibeamtin zu. Diese musste zur Seite treten, um eine Kollision zu vermeiden.

Anschließend beschleunigte der Fahrer und entzog sich der Kontrolle.

Das Fahrzeug wurde nur wenige Meter entfernt im Bereich eines Kreisverkehrs verlassen vorgefunden. Der Fahrer hatte das Auto stehen lassen und war zu Fuß geflüchtet.

Zeugen am Ort der Geschehnisse konnten die Fluchtrichtung des Mannes angeben, woraufhin die Beamten die Verfolgung zu Fuß aufnahmen.

In der Innenstadt wurde der Flüchtige schließlich von Polizisten auf der Toilette eines Restaurants gestellt.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 32-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. BA

Weitere Themen

Symbolbild Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sonderseite Flowcraft
Kirmes in Plaidt
Neubau Flowcraft
Sonderseiten Flowcraft
Linzer Winzerfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2221

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen