Symbolbild. Quelle: Pixabay

Am 04.05.2023

Blaulicht

Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall

35-Jähriger stirbt nach mehrfachem Überschlag bei Niederahr

Niederahr. In den frühen Morgenstunden des 4. Mai 2023 ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Niederahr und Ötzingen, bei dem ein 35-jähriger Mann ums Leben kam. Die Polizei Montabaur erhielt gegen 6:10 Uhr den alarmierenden Anruf und begab sich sofort zum Unfallort. Der Fahrer verlor nach einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen roten VW Polo, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Infolgedessen wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Dies konnte die Polizei anhand der vorgefundenen Unfallspuren rekonstruieren. Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte lediglich der Tod des Fahrers festgestellt werden. Bislang ist der genaue Zeitpunkt des dramatischen Unfalls noch unklar. Die Polizei Montabaur bittet daher mögliche Zeugen, die ein rotes Fahrzeug am Fahrbahnrand gesehen haben, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden. BA

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Leser-Kommentar
05.05.202308:41 Uhr
Malte Hofmeister

Wieder so ein sinnloser Unfall, der zeigt, wie gefährlich unsere Straßen und die Raserei geworden sind! Mein Beileid an die Familie des Verunglückten, aber vielleicht ist das ein weiterer Weckruf für uns alle. Wann begreifen wir endlich, dass unsere "Freiheit" im Straßenverkehr auch eine große Verantwortung mit sich bringt?

Warum investieren wir nicht mehr in den öffentlichen Verkehr, um solche Tragödien zu verhindern? Statt Autos zu huldigen und uns auf Geschwindigkeit und Konsum zu fokussieren, sollten wir uns fragen, welche Prioritäten wir als Gesellschaft setzen wollen. Sicherheit und Nachhaltigkeit müssen endlich wichtiger sein als der blanke Profit!

Aber nein, wir geben lieber Unsummen für neue Autobahnen aus und lassen die Bahninfrastruktur verrotten. Anstatt der Opfer solcher Unfälle zu gedenken, feiern wir die Automobilindustrie. Es ist an der Zeit, umzudenken und uns für eine bessere, gerechtere und sicherere Zukunft einzusetzen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Stein- und Burgfest
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Handwerkerhaus
Herbstpflege
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler