Blaulicht | 04.05.2023

Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall

35-Jähriger stirbt nach mehrfachem Überschlag bei Niederahr

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Niederahr. In den frühen Morgenstunden des 4. Mai 2023 ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Niederahr und Ötzingen, bei dem ein 35-jähriger Mann ums Leben kam. Die Polizei Montabaur erhielt gegen 6:10 Uhr den alarmierenden Anruf und begab sich sofort zum Unfallort. Der Fahrer verlor nach einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen roten VW Polo, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Infolgedessen wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Dies konnte die Polizei anhand der vorgefundenen Unfallspuren rekonstruieren. Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte lediglich der Tod des Fahrers festgestellt werden. Bislang ist der genaue Zeitpunkt des dramatischen Unfalls noch unklar. Die Polizei Montabaur bittet daher mögliche Zeugen, die ein rotes Fahrzeug am Fahrbahnrand gesehen haben, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden. BA

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Leser-Kommentar
05.05.202308:41 Uhr
Malte Hofmeister

Wieder so ein sinnloser Unfall, der zeigt, wie gefährlich unsere Straßen und die Raserei geworden sind! Mein Beileid an die Familie des Verunglückten, aber vielleicht ist das ein weiterer Weckruf für uns alle. Wann begreifen wir endlich, dass unsere "Freiheit" im Straßenverkehr auch eine große Verantwortung mit sich bringt?

Warum investieren wir nicht mehr in den öffentlichen Verkehr, um solche Tragödien zu verhindern? Statt Autos zu huldigen und uns auf Geschwindigkeit und Konsum zu fokussieren, sollten wir uns fragen, welche Prioritäten wir als Gesellschaft setzen wollen. Sicherheit und Nachhaltigkeit müssen endlich wichtiger sein als der blanke Profit!

Aber nein, wir geben lieber Unsummen für neue Autobahnen aus und lassen die Bahninfrastruktur verrotten. Anstatt der Opfer solcher Unfälle zu gedenken, feiern wir die Automobilindustrie. Es ist an der Zeit, umzudenken und uns für eine bessere, gerechtere und sicherere Zukunft einzusetzen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach im Westerwaldkreis ein Zwischenfall, bei dem es gegen 16:40 Uhr zu einem Gasaustritt kam. Während der Baggerarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde im Bereich des Birkenwegs eine unterirdische Gasleitung beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden sofort alarmiert und sperrten den Gefahrenbereich ab, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“

Gottesdienst zum Thema: Zeit zu pflanzen - Wege aus der Resignation

Neuwied. „Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ - dieser berühmte Spruch bildete den Rahmen des Gottesdienstes des evangelischen Männerkreises Neuwied in der Marktkirche, in dem während des Gottesdienstes ein virtueller Apfelbaum vom Samen bis zum ausgewachsenen Baum wuchs und den Gottesdienstbesuchern Äpfel auf den Weg mitgegeben wurden.

Weiterlesen

Ahrweiler. Nach den erfolgreichen ersten Runden setzen die SPD-Frauen im Kreisverband Ahrweiler ihr beliebtes Format fort: Am Sonntag, 2. November 2025, findet die vierte „Walk & Talk“-Tour statt. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Parkplatz der Winzergenossenschaft in der Prümer Straße, Walporzheim. Von dort aus führt der gemeinsame Spaziergang zur Flutkapelle St. Donatus.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Rund ums Haus
Umzug
Titel- o. B. Vorkasse
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler