Zwei Verletzte Personen nach Aufprall
4.12.: Auffahrunfall in Siegburg
Siegburg. Am Donnerstagmittag, dem 4. Dezember, ereignete sich auf der Bonner Straße in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten.
Ein 71-jähriger Mann aus Lohmar war gegen 12:30 Uhr mit seinem Toyota auf der Siegstraße in Richtung Bonner Straße unterwegs.
Im Einmündungsbereich zur Bonner Straße musste er verkehrsbedingt bremsen. Ein 29-jähriger Fahrer aus Sankt Augustin, der direkt hinter ihm mit einem VW fuhr, bemerkte dies offenbar zu spät und prallte auf den Toyota.
Der Aufprall führte dazu, dass der 29-jährige Fahrer und seine 39-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten, während der 71-Jährige unverletzt blieb.
Beide Verletzten verzichteten auf eine medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle und entschieden sich, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Die Kollision führte zu Schäden an beiden Fahrzeugen, wobei der VW so stark beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste.
Der Gesamtsachschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.
Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der 29-jährige Fahrer sieht sich nun mit dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall konfrontiert. BA
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.
10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg
Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert in der Laacher See-Halle
Landespolizeiorchester gastiert am 10. Januar in Mendig
Mendig. Am Samstag, 10. Januar 2026, 20 Uhr, begrüßt die Stadt Mendig das neue Jahr musikalisch. In der Laacher See-Halle gastiert dann das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem Benefiz-Neujahrskonzert zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kostenlose Einlasskarten gibt es bei „Tabakwaren Blum“ in der Mendiger Poststraße...
Weiterlesen
Tradition und Brauchtum in der Stadtbücherei Andernach
Einblicke in die Ursprünge der Raunächte
Andernach. Am Ende des Jahres sind die Tage auf der Nordhalbkugel kurz, kalt und düster. Die Zeit der Raunächte steht bevor. Diese Periode rund um die Wintersonnenwende gilt als besonders geheimnisvoll und ist von vielen überlieferten Brauchtümern begleitet.
Weiterlesen
