Blaulicht | 05.12.2025

Zwei Verletzte Personen nach Aufprall

4.12.: Auffahrunfall in Siegburg

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Siegburg. Am Donnerstagmittag, dem 4. Dezember, ereignete sich auf der Bonner Straße in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten.

Ein 71-jähriger Mann aus Lohmar war gegen 12:30 Uhr mit seinem Toyota auf der Siegstraße in Richtung Bonner Straße unterwegs.

Im Einmündungsbereich zur Bonner Straße musste er verkehrsbedingt bremsen. Ein 29-jähriger Fahrer aus Sankt Augustin, der direkt hinter ihm mit einem VW fuhr, bemerkte dies offenbar zu spät und prallte auf den Toyota.

Der Aufprall führte dazu, dass der 29-jährige Fahrer und seine 39-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten, während der 71-Jährige unverletzt blieb.

Beide Verletzten verzichteten auf eine medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle und entschieden sich, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Die Kollision führte zu Schäden an beiden Fahrzeugen, wobei der VW so stark beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste.

Der Gesamtsachschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der 29-jährige Fahrer sieht sich nun mit dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall konfrontiert. BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imagewerbung
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Köln. Am Mittwoch, den 28. Januar, ereignete sich im Kölner Stadtteil Porz ein Unfall auf der Frankfurter Straße, bei dem zwei Fußgänger verletzt wurden. Eine 61-jährige Fahrerin eines Hyundai i10 fuhr gegen 16.30 Uhr in Richtung Urbach und übersah offenbar das Rotlicht an der Kreuzung zur Mozartstraße. Infolgedessen erfasste sie zwei Fußgänger, die die Straße bei Grünlicht überquerten.

Weiterlesen

Hennef. Am Mittwochnachmittag kam es in einem Parfüm- und Kosmetikgeschäft an der Frankfurter Straße in Hennef zu einem Ladendiebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Gegen 15:00 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Taschen im Gesamtwert von etwa 700 Euro entwendete und anschließend zu Fuß die Flucht ergriff. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts und eine aufmerksame Zeugin nahmen sofort die Verfolgung des Diebes auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süße Verführungen und herzhafte Currywürste locken zahlreiche Besucher an

Neuwied: Currywurstfestival & ChocolART locken noch bis Sonntag in die Deichstadt

Neuwied. Seit Freitag, 30. Januar, und noch bis Sonntag, 1. Februar, steht Neuwied ganz im Zeichen süßer Verführungen und herzhafter Currywürste in fantasievollen Kreationen. Das Currywurstfestival & ChocolART mit verkaufsoffenen Sonntag lockt wieder Tausende von Besuchern aus nah und fern in die Deichstadt. FF

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
VW Fahrzeugangebote
Titelanzeige Goldankauf