Blaulicht | 28.01.2025

Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

61-jährige PKW-Fahrerin lebensbedrohlich verletzt

Symbolbild.Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Blankenheim. Am heutigen Dienstag (28. Januar) um 7.40 Uhr kam es auf der Landstraße 115 bei Blankenheim-Freilingen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Blankenheim befuhr die Freilinger Straße aus Richtung Blankenheim-Lommersdorf kommend und beabsichtigte die Kreuzung in Richtung Blankenheim-Freilingen zu überqueren. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis musste mit seinem Fahrzeug auf der Lommersdorfer Straße an der Haltelinie der Kreuzung / Landstraße 115 verkehrsbedingt warten. Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer aus der Städteregion Aachen befuhr die Landstraße 115 aus Richtung Blankenheim kommend in Richtung Blankenheim-Ahrhütte. Die 61-jährige Pkw-Fahrerin fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Lkw-Fahrer. Bei der Kollision wurde der Lkw gegen die Leitplanke und anschließend in einen Graben neben der Fahrbahn geschleudert.

Der Pkw der 61-Jährigen kollidierte zusätzlich mit dem wartenden 29-jährigen Lkw-Fahrer. Die Frau wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt und musste von Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen.

Die beiden Lkw-Fahrer wurden ebenfalls verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallaufnahme erfolgt derzeit durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Anzeige KW 46
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Am heutigen Mittwoch, dem 19. November 2025, ereignete sich gegen 11.50 Uhr ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Hochstraße in Andernach. Zwei Täter betraten das Geschäft und bedrohten die Inhaberin mit einer Schusswaffe.

Weiterlesen

St. Augustin. Ein älterer Herr aus Sankt Augustin geriet zwischen Mitte Oktober und Mitte November in die Fänge von Betrügern, die ihm erhebliche finanzielle Verluste zufügten. Die Täter überredeten ihn, mehrere tausend Euro in angebliche Kryptowährungsanlagen zu investieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Pelllets
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anlagenmechaniker
Titelanzeige KW 46
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25