Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
61-jährige PKW-Fahrerin lebensbedrohlich verletzt
Blankenheim. Am heutigen Dienstag (28. Januar) um 7.40 Uhr kam es auf der Landstraße 115 bei Blankenheim-Freilingen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Blankenheim befuhr die Freilinger Straße aus Richtung Blankenheim-Lommersdorf kommend und beabsichtigte die Kreuzung in Richtung Blankenheim-Freilingen zu überqueren. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis musste mit seinem Fahrzeug auf der Lommersdorfer Straße an der Haltelinie der Kreuzung / Landstraße 115 verkehrsbedingt warten. Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer aus der Städteregion Aachen befuhr die Landstraße 115 aus Richtung Blankenheim kommend in Richtung Blankenheim-Ahrhütte. Die 61-jährige Pkw-Fahrerin fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Lkw-Fahrer. Bei der Kollision wurde der Lkw gegen die Leitplanke und anschließend in einen Graben neben der Fahrbahn geschleudert.
Der Pkw der 61-Jährigen kollidierte zusätzlich mit dem wartenden 29-jährigen Lkw-Fahrer. Die Frau wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt und musste von Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen.
Die beiden Lkw-Fahrer wurden ebenfalls verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallaufnahme erfolgt derzeit durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei.
BA
