Blaulicht | 01.07.2024

Das wird teuer, auch für den Auftraggeber

7200 Kilogramm: Lkw war massiv überladen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Montabaur. Die Polizeiautobahnstation Montabaur kontrollierte von Donnerstagmittag, 12:45 Uhr, bis Freitagabend, 21:00 Uhr, insgesamt fünf deutlich überladene Transporter der Klasse bis 3,5 Tonnen auf der BAB 3. Dabei wurden Überladungen von über 20 Prozent bis maximal 105 Prozent festgestellt.

Die osteuropäischen Fahrer wurden mit ihren Fahrzeugen gewogen und bis zur Umladung festgesetzt. Sie mussten Bußgelder bzw. Sicherheitsleistungen von mehreren Hundert Euro hinterlegen. Die Fahrzeughalter bzw. Auftraggeber erwarten im Rahmen von Gewinnabschöpfungsverfahren noch deutlich höhere Bußgelder.

In diesem Zusammenhang ist das geringe Zuladevolumen dieser Fahrzeugklasse zu erwähnen. Durch das hohe Leergewicht bleibt oft nur ein Ladevolumen von einigen Hundert Kilo bis knapp über eine Tonne übrig. Dies sollte bei der Nutzung dieser Transporter bedacht werden. Der Spitzenreiter der Kontrollen, ein 29-jähriger Ukrainer, brachte mit seinem 3,5-Tonnen-Fahrzeug insgesamt 7200 Kilogramm auf die Waage und stand zudem unter dem Einfluss von THC. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt, bis er wieder fahrtüchtig ist. Er musste eine Sicherheitsleistung von 1000 Euro hinterlegen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Angebotsanzeige (Oktober)
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Doppelseite Herbstbunt
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Metternich in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz und in Fahrtrichtung Speyer Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind auf beiden Richtungsfahrbahnen die Abfahrten sowie Zufahrten zur A61.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
TItelanzeige
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler